Das Leben liebt mich!


Gabi, warum arbeitest du weiter? Ist es nicht auch einfach mal genug? Kannst du das Leben nicht einfach mal so genießen und nichts tun?

Gar nichts tun! Naja irgendwas gibt es ja immer zu tun! Mann, Hund, Haushalt, Enkel, Mutter, Sport, andere Hobbies …. Stimmt und das alles ist mir wichtig! Sehr wichtig!


Und weißt du was? Selbstbestimmt arbeiten ist mir auch wichtig! Es macht mir einfach Spaß mit Frauen zusammenzuarbeiten und sie dabei zu unterstützen erfolgreich selbständig zu werden. Es macht mir Spaß Frauen in die Sichtbarkeit zu bringen und selbst aufgebaute Hürden, wie z. B. “ICH BIN NICHT GUT GENUG” gemeinsam zu überwinden.


Ich habe selbst auch lange nicht verstanden, dass ich unschätzbar wertvoll bin. Und es ist so wichtig, in die Welt hinauszutragen, dass wir das alle sind und dass wir alle die Welt positiv verändern können. Es ist so wichtig, sich nicht zu verstecken und klein zu halten, sondern voller Stolz zu zeigen: “Hey Welt, hier bin ich!” Ich habe etwas zu geben und damit kann ich die Welt ein Stück besser machen. Heute weiß ich: “Das Leben liebt mich!”

UND ES LIEBT DICH GENAUSO!


Im Moment scheint es, als würde die Welt aus den Fugen brechen. Schlechte Nachrichten, wohin man schaut. Es gibt zwei Möglichkeiten:


1. Du lässt dich davon beeinflussen, bist schlecht drauf oder noch schlimmer, rutschst in die Depression.


2. Du sagst dir, getreu nach Pippi Langstrumpf: “Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!”


Kann man tatsächlich so leben, frei von äußeren Einflüssen?


Gott, gib mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Gelassenheitsgebet von Reinhold Niebuhr)

Das meiste was im Außen passiert liegt außerhalb unserer Kontrolle. Das Geheimnis liegt darin sich auf das zu konzentrieren, was wir tatsächlich beeinflussen können. Das heißt nicht die Realität zu ignorieren sondern sich auf das Positive zu konzentrieren und das zu verändern, was wir beeinflussen können.

Wie willst du leben? In einer Welt voller Unfrieden und Misstrauen,in einer Welt, wo es nur darum geht, wer der Stärkste und Lauteste ist? Oder in einer Welt, wo Liebe, Miteinander und Harmonie herrschen?

Wo man sich gegenseitig wertschätzt und achtet und den anderen als Freund sieht und nicht als Feind.

Mir sind Wertschätzung und ein harmonisches Miteinander wichtig! Für mich sind meine Kund:innen Partner:innen. Es ist mir wichtig, nicht einfach etwas zu verkaufen sondern eine positive Veränderung in das Leben der Menschen, mit denen ich arbeite zu bringen und nicht nach dem Motto:” Ex und hopp!” zu handeln.

Das gilt für meine Arbeit als “Business-Zauberfee“ und auch bei der gemeinsamen Arbeit mit Martina Deschner bei “Coaches für Coaches”!

Mit dieser positiven Kraft, die ich spüre, möchte ich Frauen Mut machen, auch das zu tun, was ihnen Spaß macht und das nach außen zu bringen, was in ihnen steckt. Egal, in welchem Alter und mit welchem Hintergrund, welcher Umbruch gerade im Leben stattfindet. Wir Frauen haben schon immer bewiesen, dass wir stark sind und viel zu geben haben. Tun wir es JETZT! Denn das Leben liebt uns!

Und genau JETZT habe ich gemeinsam mit Martina Deschner und 25 Co-Autorinnen ein Buch mit dem Titel "Dein strahlendes Ich" geschrieben. Es sind berührende Geschichten von Frauen, die dich inspirieren wollen können in ein neues Leben zu starten und dabei "Dein strahlendes ICH" zu finden.

Mehr dazu findest du hier

Bleibe informiert ...

... UND LASS DICH INSPIRIEREN!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner